Weihnachten in den USA

Hallo zusammen :)

Nun ist es soweit Weihnachten steht vor der Tuer, Haeuser sind geschmueckt, Weihnachtsmusik ueberall, Lebkuchen duft aus jedem Kuechen Fenster..

Meine Gasteltern und ich haben schon sehr frueh mit dem beschmuecken des Hauses und dem Christbaums angefangen, dabei hatte ich jede Menge Spass!

Eine Woche vor Heilig Abend haben wir gemeinsam Lebkuchen haeuschen und Lebkuchen Zuege gebacken, das beschmuecken des Lebkuchens hat natuerlich am meisten Spass gemacht.

Wochen vor Weihnachten habe ich angefangen meine Geschenkideen auf zu schreiben, und habe schon mal begonnen, ein paar Geschenke ein zu kaufen. - Das war vielleicht mal stressig ;-) 

Alle Geschenke die ich verschenkt habe, habe ich selbst gebastelt, den ich liebe es Geschenke selbst herzustellen!

Am 6.Dezember ist bekanntlicher weise Nikolaus, doch dies gibt es hier leider nicht, was sehr schade ist, den jeder freut sich doch auf ein paar kleine vor Weihnachts Geschenke. Heilig Abend wird in den USA einen Tag spaeter (25. Dezember) als in Deutschland gefeiert. 

An Heiligabend kamen ein paar Familienmitglieder meiner Gastfamilie zu Besuch. Wir haben gemeinsam gegessen, geredet, gelacht und Spass gehabt. 

Trotz Heimweh, hatte ich ein tolles Weihnachtsfest, ich hatte sehr viel Spass und wir haben viel gelacht. 

Es war schoen und interessant Weihnachten auf der anderen Seite der Welt, mit fremden Menschen zu feiern. Hoffe ihr hattet auch alle ein ruhiges & besinnliches Fest.


Eure Sandy :)


 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0