4. Monat in den USA

Hallo zusammen :)

Kurzer zwischenstand, nun bin ich schon 4 Monate hier in den USA. In der Schule laeuft soweit alles super, meine Noten sind sehr gut und es macht richtig spass. Richtige Freunde habe ich zwar immer noch nicht gefunden, aber immerhin habe ich ein paar Freunde mit denen ich beim Mittagessen sitze und mit denen ich mich sehr gut verstehe. Auf der einen Seite bin ich sehr gluecklich hier aber manchmal habe ich das gefuehl alleine zu sein, und moechte einfach nur noch heim zu meiner Familie und meinen Freunden! Es ist definitiv nicht einfach ein Austauschschueler in einem fremde Land, indem man niemanden kennt zu sein. Deshalb rate ich jedem der ein Auslandsjahr plant: ueberlegt euch gut ob ihr ein ganzes Schuljahr im Ausland verbringen moechtet oder nur ein halbes Jahr. 

Ich hoere oft von anderen Austauschschueler, das sie schon nach ein paar Monaten im Ausland, die Nase voll haben, Probleme mit ihr Gastfamilie haben oder einfach Probleme in der Schule zwecks der Sprachbarriere haben. 

Bei Fragen rund um das Thema Auslandsaufenthalt, stehe ich euch gerne zur Verfuegung! Meine E-mail koennt ihr unter "Kontakt" finden.

Euch allen noch einen schoenen Tag.

Eure Sandy ;)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0