Ein schrecklicher Tag :/

Hello again!

Heute mal mit einem etwas anderen Beitrag aus Amerika. Mein Tag began wie jeder anderer auch. Ich stand um 6 Uhr auf, machte mich fuer die Schule fertig, Fruehstueckte etwas kleines & dann ging es ab zur Bushaltestelle. An der Schule angekommen, richtete ich meinen Ordner fuer den Unterricht etc..

15:05 Uhr endlich Schule aus. Drausen ging ein starker aber milder Wind, habe mir dabei auch nicht viel gedacht und habe mit ein paar anderen aus meiner Schule auf meinen Bus gewartet. Auf der Heimfahrt mit dem Schulbus, bat uns dann die Busfahrerin uns von den Fenstern weg zu setzten, da der Wind mittlerweile staerker wurde, und somit Blaetter und Aeaste durch die Luft flogen. Als ich aus dem Bus in den Truck meines Gastvaters umgestiegen bin, spuerte ich wie stark der Wind doch aufeinmal war. Auf dem Weg nach Hause, sahen wir Tueten und andere dinge durch die Luft fliegen. Das hat mich dann etwas beunruhigt. Zu Hause angekommen, zog ich mich um, richtete schonmal meine Hausaufgaben, und kuschelte etwas mit einer der Katzen. Meine Gastmutter fing an das Abendessen zu kochen & mein Gastvater schaute Fernsehen. 20 Minuten nach dem ich zu Hause angekommen war, ging im ganzen Haus das Licht aus - Stromausfall, na toll! :/ Gott sei dank hatten wir einpaar Kerzen. Nach dem wir es uns mit einpaar Kerzen gemuetlich gemacht hatten, fiel uns auf, das wir diesen Abend nichts warmes zu essen haben werden. Daraufhin beschlossen wir in die Stadt zu fahren.

Es war nun 17Uhr, auf dem Weg in die Stadt gab es dann das naechste Problem! Von weitem konnte man schon die Lichter eines Polizeiautos sehen. Wir konnten nicht weiterfahren da ein Baum auf der Strasse lag. Na super, was nun?

Daraufhin schlug mein Gastopa vor, einen umweg zu nehmen, der zwar etwas laenger dauerte aber uns trotzdem in die Stadt fuehrte. Nach 10 Minuten fahrt in der Dunkelheit, wurden der Weg immer kleiner und alles wirkte viel grusseliger als es eigentlich war. Dann kamen wir an einer langen Schlange von wartenden Auto's an. Da keiner so richtig wusste, wer nun fahren soll & wer nicht, stiegen meine Gasteltern aus dem Auto aus und versuchten die Lage zu klaeren. Da gab es aber leider ein kleines Problem. Eine Dame wollte es einfach nicht einsehen, etwas auf die Seite zu fahren, so dass andere Fahrzeuge vorbei fahren koennen. Nach weiteren 15 Minuten Diskussion, sah es die Dame dann endlich ein und fuhr auf die Seite. Na endlich, die Fahrt ging weiter.. und unser Hunger wurde immer groesser. Unterwegs sahen wir einen Mann der mit seinem Truck mitten auf der Strasse stehen geblieben war und versuchte alleine seinen Truck auf die Seite zu schieben. Meine Gasteltern beschlossen sofort zu helfen und drehten um. Nach der erfolgreichen Hilfeaktion, fuhren wir "endlich" in das naechst beste Restaurant. Anschliessend sind wir dann noch gemuetlich shoppen gegangen und ich habe mir noch etwas von Starbucks gegoennt ;-)

Die Ausmasse des Sturms waren unglaublich, jede Menge baeume sind umgeknickt, dabei ist aber Gott sei dank keiner ums Leben gekommen. Das einzige positive an dem Sturm war, ich konnte meine Hausaufgaben am PC LEIDER nicht erledigen, da wir keinen Strom hatten :P Hoffe so etwas passiert nicht noch einmal!


Eure Sandy :)



Kommentar schreiben

Kommentare: 0