Mein erster Schultag @ Wahkiakum High School :)

Hallo zusammen :)
02. September: Mein Wecker klingelte um 06:00 Uhr, ich war sofort hell wach, richtete meine Schultasche, zog mich an & ging runter an den Fruehstueckstisch. Ich war so sehr aufgeregt, das ich kaum etwas von meinem Fruehstueck herunter bekam! Anschliessend fuhr mich mein Gastvater zur Bushaltestelle. (07:16 Uhr) Da war er! Der typisch Gelbe Amerikanische Schulbus. Nach ungefaehr 25 min kam ich an meiner neuen Schule an. Mit einem breiten grinsen lief ich in das Gebaeude hinein. Jeder gruesste mich freundlich und bat mir seine hilfe an. Meine erste Stunde war geschafft, und da ging es auch schon los, ich war verwirrt! Die Schule ist sehr klein im gegesatzt zu meiner Schule in Deutschland, aber trotz allem, musste ich mich mehrmals durchfragen, wo ich den hin muss :D
Nach 3 Schulstunden und meinem ersten Test in Geschichte (Ja, Amerikaner sind bekannt dafuer, am ersten Schultag Test's zu schreiben) hatte ich dann endlich pause und nutzte die Zeit, um mich mit den anderen Austauschschuelern bekannt zu machen. Trotz der Sprachbarriere, verstanden wir uns auf anhieb. 4.Stunde Sport: Nein, nicht "normalen" Sport den ich bisher in Deutschland hatte, sondern Gewichte heben (Weight Training). Hoert sich easy an, ist es aber nicht. Danach hatte ich schmerzen wie noch nie. So ist es nun mal, wenn man 3 Jahre lang kein regelmaessiges Training hatte. Aber um so besser fuer mich ;-)
Die letzte Stunde hat begonnen, Kunst. Ich liebe es zu zeichnen und Kuenstlerisch taetig zu sein, daher finde ich es klasse, so ein Fach besuchen zu koennen. 15:05 Uhr : Schule auuuuus! Yes! ich habe es geschafft, den ersten Tag an einer Amerikanischen Schule. Es war manchmal sehr schwierig, jemanden zu verstehen, daher bat ich sie es zu wiederholen. Im grossen und ganzen war mein erster Schultag echt klasse. Lehrer und Schueler sind sehr nett und hilfsbereit, die atmosphaere ist einfach ganz anderst als in Deutschen Schulen. Und der "Sport" wird hier sehr sehr gross geschrieben.

Eure Sandy :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0