Visum / US-Konsulat Frankfurt

Hallo zusammen :)
Heute hatte ich um 10:15 Uhr einen Termin im US-Kosulat in Frankfurt zwecks meines Visums.
Da ich heute Morgen den Termin hatte, musste ich schon um 5:00 Uhr austehen!
Die Fahrt war ok, nur ich war etwas müde. Am Bahnhof angekommen blieb uns (meinem Vater & mir) nicht einmal zeit zum frühstücken, den wir mussten gleich das Taxi zum Konsulat nehmen.
Dort angekommen stellte ich mich an der langen Schlange vor dem Konsulat an und mein Vater wartete so lange draußen. Ich kam relativ schnell ins Hauptgebäude.
Als erstes wurde man (wie am Flughafen) durchsucht & Wertgegenstände wurden durchleuchtet. Da ich nicht's außer meine Papiere & meinen Reisepass dabei hatte, konnte ich weiter gehen.
Im Hauptgebäude selbst, musste ich mich an 2 Schaltern anstellen. Ich musste Fingerabdrücke geben und wurde auf Englisch über meinen Aufenthaltsort und was ich plane dort zu machen, befragt.
Nach insgesamt 25 min wurde mir dann gesagt: " Your visa has been approved" und somit war ich fertig und konnte gehen :)
Anschließend haben mein Vater und ich einen kleinen Stadtbummel durch Frankfurt gemacht und sind erst einmal ordentlich essen gegangen ;)
So sah mein Tag in Frankfurt aus.

Mein Visum wurde genehmigt & wird in wenigen Tagen zugeschickt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0