Vorbereitungstreffen

Informationsmaterial vom Vorbereitungstreffen
Informationsmaterial vom Vorbereitungstreffen

Hallo zusammen :)

Wie Versprochen erzähle ich euch jetzt ein wenig über mein Vorbereitungstreffen am 11.Mai in Reutlingen. 

 

Gestern musste ich schon um 5:00Uhr aufstehen um rechtzeitig am Bahnhof zu sein. Endlich am Bahnhof angekommen ging die Reise auch schon los. Nach 1 Stunden & 30 Minuten kam dann die Durchsage, das die Bahn anhalten muss und nicht mehr weiter fahren kann, wegen eines Personen Unfalls auf den Gleisen. Somit musste ich mit dem Taxi nach Stuttgart weiter fahren, was mich dann 95€ kostete! 

Nach langer Zeit bin ich dann endlich am Hotel angekommen indem das Treffen statt fand.

Pünktlich um 9:30Uhr fing das Programm an.

Als erstes wurde und das Team vorgestellt & dann mussten sich alle Schüler selbst vorstellen. Folgende Programmpunkte wurden dabei angesprochen:

- Visum

- Gastfamilie / Gastgeschenke

- Schule / Fächer / Stundenplan

- Regeln / Verhalten 

- Gepäck 

- Geld / Bankkarte / Taschengeld

... und vieles mehr.

Um ca. 14 Uhr gab es dann ein kleines "Mittagessen / Vesper".

Danach begannen die Workshops für alle Schüler. Man konnte sich dabei gemeinsam mit ehemaligen 'Exchange student's' unterhalten & fragen stellen.

Um ca. 17 Uhr war die Veranstaltung dann zu Ende und ich bin mit dem Taxi wieder zurück zum Reutlinger Hauptbahnhof.

Es war ein sehr langer & anstrengender aber auch schöner Tag. 

Auf der Fahrt zum Stuttgarter Hauptbahnhof dann der Schock! Wie es auch nicht anderst kommen konnte, kam wieder eine Durchsage, dass die Bahn für unbestimmte Zeit nicht weiter fahren kann, da sich wieder etwas unerklärliches auf den Gleisen in Richtung Stuttgart abgespielt hatte!

Ich war Tod müde und dazu stink sauer!

Ich musste fast 2 Stunden in dieser Bahn verbringen & habe somit natürlich meinen Anschluss Zug verpasst. Das war ja klar, so etwas kann natürlich nur mir passieren. Nach langem hin & her bin ich dann endlich um 23 Uhr zu Hause angekommen und bin sofort todmüde in mein Bett gefallen :D

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0